Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite!

Wir sind auch unter folgender E-Mail-Adresse erreichbar:

info@nautischerverein-whv-jade.de

Postalisch sind wir unter folgender Anschrift erreichbar:

Nautischer Verein Wilhelmshaven-Jade e.V.

Luisenstr. 5

26382 Wilhelmshaven

Unsere Mitglieder- und Vortragsabende finden in der Regel um 19 Uhr an jedem letzten Donnerstag im Monat im Gorch-Fock-Haus, Viktoriastraße 15 in Wilhelmshaven statt (ausgenommen in den Sommermonaten Juli bis August, sowie im Dezember). Die Veranstaltungen sind kostenlos. Gäste sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Mitgliedsbeiträge für ordentliche Mitglieder betragen 35,00 € und für korporative Mitglieder 100,00 €.

Die Informationen zu unserer Fahrt zur "PEKING" in Hamburg finden Sie auf der Veranstaltungsseite.

-------------------------------

Eine Reise mit dem Deutschen Marinemuseums nach Amsterdam wird auch den Mitgliedern des NV Wilhelmshaven-Jade e.V. angeboten.

Am 29ten Juni konnten wir den -im Januar abgesagten- Vortrag "Makroplastik in der südlichen Nordsee" endlich durchführen. Referentin war Frau Dr. Schöneich-Argent, Projektleiterin des Kommunalen Wettbewerbs "Köpfchen statt Kunststoff" und Mitarbeiterin im BUND.

Ein Bericht über den Vortrag erscheint in Kürze.

Dipl. Ing. Dieter Becker, Beirat im NV Wilhelmshaven-Jade e.V. für weitere fünf Jahre als Sachverstaniger bestellt. Der Bericht steht auf der Seite "Schifffahrt aktuell"

-------------------------------

Die " ARCONA" auf dem Weg zum " Jungbrunnen "

Auf unserer Seite "Schifffahrt aktuell" finden Sie den Bericht.

---------------------------------

Auf unserer Seite "Aktuelles & Planung" finden Sie den Bericht über die "FAIRPLAY TOWAGE Group".

Den Bericht über unseren Vortrag im April " Plastik im Meer - die Seekuh räumt auf"

finden Sie im Vortragsarchiv.