Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite!

Wir sind auch unter folgender E-Mail-Adresse erreichbar:

info@nautischerverein-whv-jade.de

Postalisch sind wir unter folgender Anschrift erreichbar:

Nautischer Verein Wilhelmshaven-Jade e.V.

Luisenstr. 5

26382 Wilhelmshaven

Unsere Mitglieder- und Vortragsabende finden in der Regel um 19 Uhr an jedem letzten Donnerstag im Monat im Gorch-Fock-Haus, Viktoriastraße 15 in Wilhelmshaven statt (ausgenommen in den Sommermonaten Juli bis August, sowie im Dezember). Die Veranstaltungen sind kostenlos. Gäste sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Mitgliedsbeiträge für ordentliche Mitglieder betragen 35,00 € und für korporative Mitglieder 100,00 €.

Am 29.09.2022 berichtet der Leiter der maritimen Gruppe des SEK der Polizei Niedersachsen über die "Einsätze von polizeilichen Spezialkräften Niedersachsens im maritimen Umfeld"

Den Bericht über unsere Fahrt zur "PEKING" in Hamburg finden Sie auf der Veranstaltungsseite.

-------------------------------

Der NV Wilhelmshaven-Jade e.V. feierte am 27ten August sein 2tes "Molenfest" auf dem Molenkopf der 3ten Einfahrt. Unser Beiratsmitglied KAdm aD Gottfried Hoch hat viele interessante Details zum "Molenkopf" zusammengestellt. Alle Informationen, und einige Bilder vom "Molenfest" finden Sie auf der Veranstaltungsseite.

Aktuelle Informationen zu der neuen Fährverbindung von Wilhelmshaven nach Helgoland finden Sie auf unserer Seite "Schifffahrt aktuell".

“Erfahrungen aus dem laufenden Betrieb mit LNG, Betrachtungen zu weiteren alternativen Kraftstoffen für die Seeschifffahrt" lautete das Thema unserer Vortragsveranstaltung am 28ten Juli 2022 im Gorch-Fock-Haus. Referent war Herr Dipl. Ing. Rainer Runde von der Reederei Wessels. Der Bericht über den Vortrag steht auf der Seite "Aktuelles & Planung".

Eine besondere Ehrung für unser langjähriges Mitglied Kapt. Godehard Ohmes.

Ein Bericht steht auf der Seite "Schifffahrt aktuell"

Unter "Jahresberichte" finden Sie das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung.

Informationen über eine Reise mit dem Deutschen Marinemuseums nach Amsterdam -die auch den Mitgliedern des NV Wilhelmshaven-Jade e.V. angeboten wird- finden Sie auf der "Veranstaltungsseite".

Dipl. Ing. Dieter Becker, Beirat im NV Wilhelmshaven-Jade e.V. für weitere fünf Jahre als Sachverstaniger bestellt. Der Bericht steht auf der Seite "Schifffahrt aktuell"

-------------------------------

Im "Vortragsarchiv" finden Sie den Bericht über die "FAIRPLAY TOWAGE Group".