Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite!

Wir sind auch unter folgender E-Mail-Adresse erreichbar:

info@nautischerverein-whv-jade.de

Postalisch sind wir unter folgender Anschrift erreichbar:

Nautischer Verein Wilhelmshaven-Jade e.V.

Luisenstr. 5

26382 Wilhelmshaven

Unsere Mitglieder- und Vortragsabende finden in der Regel um 19 Uhr an jedem letzten Donnerstag im Monat im Gorch-Fock-Haus, Viktoriastraße 15 in Wilhelmshaven statt (ausgenommen in den Sommermonaten Juli bis August, sowie im Dezember). Die Veranstaltungen sind kostenlos. Gäste sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Mitgliedsbeiträge für ordentliche Mitglieder betragen 35,00 € und für korporative Mitglieder 100,00 €.

Liebe Mitglieder und Freunde des NV Wilhelmshaven-Jade e.V.,

wir freuen uns, im September unser Vortragsprogramm wieder aufnehmen zu können.

Wir beginnen am 30.09.2021 um 19:ooh im Gorch-Fock-Haus mit dem Vortrag "Die Ansteuerung von Elbe und Weser vor 200 Jahren: Die Deutsche Bucht und ihre Flussmündungen als navigatorische Herausforderung" Referent ist Herr Dr. Albrecht Sauer.

Am 25.11.2021 haben wir den Vortrag "Sicherheit auf Kreuzfahrtschiffen" von Frau Kapt. Ehrmann vorgesehen.

Das Schifffahrtsessen wird am 22ten Oktober 2021 im Hotel "Atlantic" stattfinden; hierfür ergeht eine gesonderte Einladung an unsere Mitglieder. Mit der Einladung erhalten sie ausführliche Informationen über die Regularien zum Besuch des Schifffahrtsessens. Es gilt - uneingeschränkt - die 2G (Geimpft/Genesen) Regel.

Weitere Informationen zum Hygienekonzept finden Sie auf der Seite "Aktuelles & Planung".

------------------------------------------------

Liebe Mitglieder,

der Vorstand des NV Wilhelmshaven – Jade e.V. hat beschlossen, die vom Gesetzgeber eingeräumte Möglichkeit zu nutzen, die Jahreshauptversammlung in das nächste Frühjahr zu verlegen.

Selbstverständlich werden wir Sie so früh wie möglich über den neuen Termin informieren.