Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite!

Wir sind auch unter folgender E-Mail-Adresse erreichbar:

info@nautischerverein-whv-jade.de

Postalisch sind wir unter folgender Anschrift erreichbar:

Nautischer Verein Wilhelmshaven-Jade e.V.

Luisenstr. 5

26382 Wilhelmshaven

Unsere Mitglieder- und Vortragsabende finden in der Regel um 19 Uhr an jedem letzten Donnerstag im Monat im Gorch-Fock-Haus, Viktoriastraße 15 in Wilhelmshaven statt (ausgenommen in den Sommermonaten Juli bis August, sowie im Dezember). Die Veranstaltungen sind kostenlos. Gäste sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Mitgliedsbeiträge für ordentliche Mitglieder betragen 35,00 € und für korporative Mitglieder 100,00 €.

Der NV Wilhelmshaven-Jade e.V. feiert am 27ten August sein 2tes "Molenfest" auf dem Molenkopf der 3ten Einfahrt. Unser Beiratsmitglied KAdr. a.D. Gottfried Hoch hat viele interessante Details zum "Molenkopf" zusammengestellt. Alle aktuellen Informationen zum "Molenfest" finden Sie auf der Veranstaltungsseite.

“Erfahrungen aus dem laufenden Betrieb mit LNG, Betrachtungen zu weiteren alternativen Kraftstoffen für die Seeschifffahrt" lautete das Thema unserer Vortragsveranstaltung am 28ten Juli 2022 im Gorch-Fock-Haus. Referent war Herr Dipl. Ing. Rainer Runde von der Reederei Wessels. Der Bericht über den Vortrag steht auf der Seite "Aktuelles & Planung".

Am 29ten Juni konnten wir den -im Januar abgesagten- Vortrag "Makroplastik in der südlichen Nordsee" endlich durchführen. Referentin war Frau Dr. Schöneich-Argent, Projektleiterin des Kommunalen Wettbewerbs "Köpfchen statt Kunststoff" und Mitarbeiterin im BUND.

Ein Bericht über den Vortrag steht auf der Seite "Aktuelles & Planung".

Eine besondere Ehrung für unser langjähriges Mitglied Kapt. Godehard Ohmes.

Ein Bericht steht auf der Seite "Schifffahrt aktuell"

Unter "Jahresberichte" finden Sie das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung.

Die Informationen zu unserer Fahrt zur "PEKING" in Hamburg finden Sie auf der Veranstaltungsseite.

Leider ist die Fahrt bereits ausgebucht, es besteht aber die Möglichkeit sich auf die Warteliste setzen zu lassen

-------------------------------

Informationen über eine Reise mit dem Deutschen Marinemuseums nach Amsterdam -die auch den Mitgliedern des NV Wilhelmshaven-Jade e.V. angeboten wird- finden Sie auf der "Veranstaltungsseite".

Dipl. Ing. Dieter Becker, Beirat im NV Wilhelmshaven-Jade e.V. für weitere fünf Jahre als Sachverstaniger bestellt. Der Bericht steht auf der Seite "Schifffahrt aktuell"

-------------------------------

Im "Vortragsarchiv" finden Sie den Bericht über die "FAIRPLAY TOWAGE Group".